Zurück zur Übersicht
Allgemein Neues zu den Bürgerprojekten Neues zur übergeordneten Planung

Erlebe StadtNatur in Hamburgs längstem Park!

Letztes Jahr wurde von den beiden Büros bgmr und mini­gram aus Berlin das freiraumplanerische Gesamtkonzept entwickelt. Es beschreibt die Entwicklungsperspektive für die Landschaftsachse Horner Geest zu den Schwerpunktthemen „Stadtnatur“ und „Orientierung im Mobilitätsraum“. Erarbeitet wurde das Leitbild „Erlebbare StadtNatur“.

Doch was ist „StadtNatur“ und wie lässt sie sich in der Landschaftsachse erleben?
Um diesen Fragen vor Ort gemeinsam auf den Grund zu gehen, laden wir Sie am 5. Mai 2018 zu einem dreistündigen von Expertinnen und Experten begleiteten Spaziergang durch die Landschaftsachse Horner Geest ein. Wir werden nach essbaren Kräutern suchen, Vögeln lauschen, auf versteckte Idyllen stoßen und mehr über die künftigen Veränderungen im Planungsraum erfahren. Unterwegs überraschen kulinarische Köstlichkeiten. Der Spaziergang beginnt um 12 Uhr am südlichen Ende des Lohmühlenparks. Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Begleiten werden uns neben Umweltstaatsrat Michael Pollmann
Lisa Bieber, NAJU, Schmetterlingswiese
Ute-Marie Simon, Wildkräuterexpertin
Marco Sommerfeld, NABU, Ornithologe
Thomas Hauck, Polinna+Hauck, Coach Bürgerprojekte in Hamm
Vertreterinnen und Vertreter der beiden Urban Gardening Projekte „Horner Paradiese“ und „Grüner Faden“
sowie das Projektteam der Behörde für Umwelt und Energie und des Bezirksamts Hamburg-Mitte.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Allgemein, Neues zu den Bürgerprojekten, Neues zur übergeordneten Planung veröffentlicht. Zurück zur Übersicht