Zurück zur Übersicht
Neues zur übergeordneten Planung

Obacht, wilde Wiesen!

Es wird wild auf der Landschaftsachse Horner Geest: In den nächsten Wochen werden die ersten Blühwiesen als Initialmaßnahme zur Förderung der StadtNatur angelegt. Die Blühwiesen werden im Vergleich zu regulären Schnittwiesen seltener gemäht und schaffen dadurch einen neuen Lebensraum für Hamburgs Pflanzen- und Tierwelt. Aber auch für alle Menschen bieten die neuen Wiesen einen Ort zum Aufhalten und Entspannen.

Entlang der Adenauerallee, am Borgfelder Grünzug und im Thörls Park blühen bald die ersten Blumen. Schon heute können Sie die Flächen an den bunten Holzpflöcken und den Hinweisschildern erkennen.

 

Update 24.05.2018: Bildergalerie Baumaßnahme

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Neues zur übergeordneten Planung veröffentlicht. Zurück zur Übersicht