Zurück zur Übersicht
Neues zur übergeordneten Planung

Eine Kilometrierung für die Landschaftsachse

Ein 9 Kilometer langes grünes Band vom Hauptbahnhof bis zum Öjendorfer See: Das ist die Landschaftsachse Horner Geest. Um in Hamburgs längstem Park den Überblick zu behalten, werden in Zukunft Meilensteine die Strecke markieren und durch den Grünraum leiten. Alle 200 Meter wird ein knapp 40 Zentimeter hoher Meilenstein aufgestellt, der die Entfernung zum Startpunkt der Landschaftsachse im Zentrum angibt.

Die Kilometrierung ist Teil der Leitsystemfamilie und geht dem Wunsch der Bevölkerung nach eine Laufstrecke entlang der Landschaftsachse einzurichten(eingereichte Ideen im Mitwirkungsprozess: #14 Joggingstrecke mit Kilometeranzeige #47 Geest-Bewegung #66 Trimm dich!).

Letzte Woche wurden die Standorte der Meilensteine vermessen, bis zum Ende dieses Jahres sollen die ersten Steine vor Ort stehen.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Neues zur übergeordneten Planung veröffentlicht. Zurück zur Übersicht