Zurück zur Übersicht
Neues zu den Bürgerprojekten

Bald können Sie sich in Horn sattgärtnern!

Der Bau hat begonnen! Seit Anfang Oktober wird fleißig gebaggert und gewerkelt, damit Horn bald sein ganz eigenes kleines Paradies bekommt. Westlich des Parkplatzes um das Stadtteilhaus Horner Freiheit entsteht ein Nutzgarten mit Hochbeeten und Gemeinschaftsbeeten, Obstgehölzen und zwei Seecontainern als Materiallager und Informationszentrum. Ein Paradies der Artenvielfalt, ein Ort zum Gärtnern, Entspannen und gemeinschaftlichem Erleben der Natur. Über den Winter wird die Fläche nun aufbereitet, damit im Frühling mit dem Gärtnern begonnen werden kann. Wer das Projekt jetzt schon unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen zum Greendance, einer Charity Disco für die Horner Paradiese, am 30.11.2018 ab 20:30 Uhr im Stadtteilhaus Horner Freiheit, am Goojenboom 46. Informationen zu weiteren Veranstaltungen und Ansprechpartnern finden Sie hier.

 

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Neues zu den Bürgerprojekten veröffentlicht. Zurück zur Übersicht