Zurück zur Übersicht
Allgemein

Horner Geest gewinnt den 1. Platz beim polis Award

Am 15. Mai wurde in Düsseldorf zum vierten Mal der „polis Award“ für Stadt- und Projektentwicklung verliehen. Gewürdigt werden planerische Projekte, die einen besonderen Beitrag für das öffentliche Wohl leisten und dafür kreative neue Wege gehen. Nominiert wurden in der Kategorie „Kommunikative Stadtgestaltung“ fünf Projekte aus der gesamten Bundesrepublik. Die Landschaftsachse „Horner Geest“ gewann den Preis. Darüber freuen wir uns sehr und sind stolz, dass der Einsatz aller Mitwirkenden über die Stadtgrenzen von Hamburg hinaus Zustimmung und Anerkennung findet.

Besonders gewürdigt hat die Jury den mehrstufigen Mitwirkungsprozess „Deine Geest“ sowie das Bereitstellen von einer Millionen Euro für Bürgerprojekte. Zwölf Projekte wurden von einer Fachjury sowie den Hamburgerinnen und Hamburgern aus einer Vielzahl von Projektideen gewählt und zusammen mit Fachleuten und Interessierten vor Ort weiterentwickelt. Über die Realisierung der Bürgerprojekte halten wir Sie in dem Blog regelmäßig auf dem Laufenden.

Klicken Sie hier, um die Begründung zur Preisvergabe einzusehen.

Bildnachweis: Sascha Kreklau/ polis Convention GmbH

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Allgemein veröffentlicht. Zurück zur Übersicht