Zurück zur Übersicht
Neues zur übergeordneten Planung

Deine Geest baut..

Der Bau der übergeordneten Maßnahmen des Freiraumplanerischen Gesamtkonzeptes nimmt Fahrt auf. Eine neue Durchwegung konnte im Herbst 2019 am Bürgerprojekt „Grüner Faden“ eröffnet werden und schafft nun eine neue attraktive Grünverbindung in Billstedt. Die Hohle Rönne in Horn erstrahlt seit Dezember 2019 mit Wegesanierung, neuer Beleuchtung, aufgewerteter Pflanzungen und dem Bürgerpojekt „Spray + Dance“ im neuen bzw. noch winterlichen Glanz.

Am Borgfelder Stieg wird die Treppenanlage von „Unten Borgfelde“ nach „Oben Borgfelde“ erneuert. Ab dem Frühjahr ist die Treppe wieder nutzbar und bietet mit Holzterrassen neue Aufenthaltsorte am sonnigen Hang.

In den nächsten Monaten starten die Baustellen in St. Georg, Hamm und Horn, um den Weg durch die Landschaftsachse zu verbessern, Aufenthaltsbereiche zu schaffen und Pflanzmaßnahmen durchzuführen.

Fotos: BUE, Grüner Faden: BUE/I. Tast

 

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Neues zur übergeordneten Planung veröffentlicht. Zurück zur Übersicht