Zurück zur Übersicht
Neues zur übergeordneten Planung

Neuer Weg durch den Hammer Wald

In den letzten Monaten hat sich entlang der Landschaftsachse Horner Geest viel getan. Trotz der anhaltenden Covid19-Pandemie konnten einige Baumaßnahmen abgeschlossen, fortgesetzt oder begonnen werden.

Im Herbst wurde ein neuer Weg durch den „Hammer Wald“ geöffnet. Auf einem ehemals verschlossenen Gelände konnte ein neuer Durchgang oberhalb der Hammer Landstraße geschaffen werden. Die Landschaftsachse ermöglicht ab sofort eine grüne Verbindung zwischen dem Hammer Berg und der U-Bahn-Station Rauhes Haus. Im nächsten Frühjahr wird der Abschnitt um einige Obstbäume ergänzt. Ein Apfel auf dem Weg in die Arbeit oder in der Mittagspause: Pflücken – ohne den Baum zu verletzen – ist hier in Zukunft ausdrücklich erwünscht. Wilde Wiesen sowie bunt blühende Zwiebel- und Knollenpflanzungen sorgen für abwechslungsreiche Blühaspekte. Eine Geestbank bietet Platz zum Verweilen. So ist eine neue attraktive Verbindung mit Aufenthaltsqualität entstanden.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Neues zur übergeordneten Planung veröffentlicht. Zurück zur Übersicht