Zurück zur Übersicht
Neues zur übergeordneten Planung

Hoch hinaus am Borgfelder Stieg

Nach erheblichen Verzögerungen wurde im Herbst 2020 die neue Treppenanlage zwischen Oben Borgfelde und der Landschaftsachse Horner Geest fertig gestellt. Die vorhandene Treppe wurde erneuert und durch Mobiliar mit viel Platz zum Verschnaufen und Verweilen ergänzt. Auskragende Holzpodeste schaffen Sitzmöglichkeiten und Ausblicke von oben in die Landschaftsachse. Breite Stufen und ein mittig angebrachtes Geländer sorgen für einen möglichst bequemen Auf- und Abstieg. Eine junge Birke hat die frische Pflanzung leider nicht überstanden, um Ersatz wird sich bereits im Bezirksamt gekümmert. Wenn es die Temperaturen bald zulassen, wird der Hang abschließend begrünt.

 

 

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Neues zur übergeordneten Planung veröffentlicht. Zurück zur Übersicht