#27 - Trimm-Dich-Pfad an der Horner Geest

Post image

 

Die Landschaftsachse bietet viele Möglichkeiten zum Trainieren für Jung und Alt. Ein Trimm-Dich-Pfad wäre eine Bereicherung für die Grünachse. Der Weg sollte nicht asphaltiert, sondern ein schmaler Sandweg sein. Der Pfad könnte auch von Schülerinnen und Schülern mitgestaltet werden.


Eingereichte Texte

Trimm-Dich-Pfad an der Horner Geest/ Marcus Preuss

Die Landschaftsachse bietet viele Möglichkeiten zum Trainieren für Jung und Alt. Der Pfad wird eh zum Joggen und Radfahren genutzt, ein Trimm-Dich-Pfad wäre das Sahnehäubchen.

Beginn: U Burgstraße (Richtung Rauhes Haus)
Ende: Horner Rennbahn

An der Achse liegen viele Schulen -> der Pfad kann auch von Schülern gemacht werden.

 

Trimm-Dich-Pfad/ W.Koepcke

Ich wünsche mir einen Trimm-dich-Pfad mit Geräten entlang des gesamten Parks. Für Läufer und Fußgänger wäre es toll, wenn der Weg nicht nur „befestigt ist, mit Asphalt oder Gehwegplatten“, sondern ein schmaler Sandweg oder mit Schredder gefüllten Weg entsteht.

Alternativ oder zusätzlich:
ein Areal mit Trainingsgeräten á la Playpark und 4Fcircle für Bauch-, Rücken-, Arm- und Beintraining; siehe http://www.playparc.de/produktwelten/4fcircle/

Diese Geräte gibt es auch schon an der Jahnkampfbahn.