Zurück zur Übersicht
Neues zur übergeordneten Planung

Neues Gesicht für den Rhiemsweg

Der marode Weg zwischen dem Rhiemsweg und dem Stadtteilhaus Horner Freiheit ist endlich passé! Im Zuge des Pilotprojektes Landschaftsachse Horner Geest wurde der wichtige Wegeabschitt saniert und auf eine einheitliche Breite gebracht. Gitterroste schonen die Wurzeln der anliegenden Großbäume, geben ihnen genügend Luft und Raum, ohne den Asphalt in Zukunft aufzubrechen. Die großzügigen Wiesenflächen wurden durch Blühstreifen? Aufgewertet, Holzpodeste bieten Platz zum Verweilen. In den kommenden Jahren werden hier wild blühende Wiesen entstehen, die durch verschiedene Mähstreifen auch begeh- und erlebbar sein werden. Bis es soweit ist, ist noch ein bisschen Geduld gefragt.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Neues zur übergeordneten Planung veröffentlicht. Zurück zur Übersicht