Zurück zur Übersicht
Neues zur übergeordneten Planung

Bauarbeiten am Zentralpark beginnen

In den letzten Monaten hat sich entlang der Landschaftsachse Horner Geest viel getan. Trotz der anhaltenden Covid19-Pandemie konnten einige Baumaßnahmen abgeschlossen, fortgesetzt oder angefangen werden. Zum Beispiel hat die Baustelle am „Zentralpark“ zwischen der Kurt-Schumacher- und Adenauerallee noch kurz vor Jahreswechsel im Winter 2020 begonnen. Auf der ehemaligen Transitfläche entsteht in den nächsten Wochen ein neuer Park mit Aufenthaltsqualität: Sitzmöglichkeiten werden entlang des neuen, um einen Fußweg erweiterten Weges aufgestellt und speziell für den Raum der Landschaftsachse Horner Geest angefertigten „Skaterkanten“ finden hier ihren Platz. Geländemodellierungen und Baumpflanzungen schützen den Raum vor den anliegenden Straßen. Eine neue Lichtsignalanlage am Nagelsweg soll einen sicheren Übergang ermöglichen.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Neues zur übergeordneten Planung veröffentlicht. Zurück zur Übersicht