#25 - Aussichtsturm von der Geest über die Marsch

Post image

 

Ein Aussichtsturm würde es den Besucherinnen und Besuchern der Landschaftsachse ermöglichen, die Geest von einem anderen Blickwinkel aus wahrnehmen zu können. Vielleicht würde sich hierfür auch ein bestehendes Hochhaus in der Nähe des Grünzugs anbieten.


Eingereichter Text

Einen Aussichtsturm anlegen, an der am besten geeigneten Stelle: wo ein Blick von der Geest hinunter lohnt. Ich bin nicht sicher, wo es wirklich einen richtig schönen Blick gibt, da unterhalb der Geest ja nicht alles sehr ansehnlich ist, aber „herunterschauen und weit schauen sind in vielen Fällen wenigstens den Aufstieg lohnend.

Vielleicht ist es auch möglich, an einem bestehenden Hochhaus in der direkten Nähe des Grünzugs ein solches Angebot zu ermöglichen.