#24 - Kostenloses Yoga und Meditation auf der Wiese

Post image

 

In St.Georg könnte auf einer großen Wiese ein kostenloses, wiederkehrendes Programm angeboten werden. Hierfür wären Yogatraining, Mediationsworkshops sowie andere Fitnessangebote denkbar. Dies wäre mit wenig Aufwand verbunden, da man lediglich ein Podest und Lautsprecher benötigt. Das Projekt könnte zusätzlich über freie Spenden finanziert werden.


Eingereichter Text

Kostenlose Yoga, Meditation und andere Fitnessangebote auf der Wiese

Diese Idee kenne ich aus Venezuela, wo die Regierung in einem zentralen Park in Caracas ein buntes, kostenloses und wiederkehrendes Programm finanziert. Besonders gefallen hat mir das 2 mal wöchentliche Yoga im Park, zu dem häufig über 100 Menschen zusammen kamen. Das war wirklich der Hammer! Der Yogatrainer leitete die Übungen auf einem kleinen Podest an und es waren mehrere Lautsprecher im Park installiert. Die Menschen brachten selber ihre Matten oder Handtücher mit, viele lagen lieber direkt auf dem Gras.

Da hier ein anderer User schon eine Freilichtbühne vorgeschlagen hat, dachte ich, das könnte man gut kombinieren. Sollte das Geld nicht ausreichen, regelmässige Kurse zu finanzieren, wäre schon diese Bühne ein Gewinn. Bestimmt würden sich auch Trainer*innen finden, denen die Teilnehmer*innen nach eigenem Ermessen eine kleine Spende zahlen könnten. Auf alle Fälle, würde ich mich über ein flexibles und einfaches Buchungssystem dieser Bühne freuen. Da kommen sicherlich noch tolle weitere Nutzungsideen hinzu, die den Park mit Leben füllen. (Den Standort würde ich persönlich weiter westlich/zentrumsnäher sehen)

venezuela yoga la estancia